Wie üblich sind die Folgeberichte einer Ausgabe immer ein wenig zeitverzögert, im relativen Sinn gesehen, so auch hier und Aufgrund der mir langsam auf die Nüsse gehenden, nun schon recht lang anhaltenden grau anmutenden Aussenwelt, mit dem dazugehörigen massiven Sonnenentzug, blicken wir doch mal wieder in die Berge und bescheren uns eine klitze kleine Portion

Sehnsucht:

 
 
 
 
 
 
Karwendel 2012
 
zur besseren Ansicht einfach in`s Bild klicken
 
 
 

 Hier stehe ich mal wieder auf der westlichen Karwendelspitze und blicke in`s Land nach Österreich, Italien und dem Wettersteingebirge (v.l.n.r.).

 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 

Mittenwald im Tale, runter, plums, ginge wohl recht zügig,

der Weg nach oben, gemütlich mit der Karwendelbahn in 20 Minuten oder unten drunter durch, per Fuß als verkürzte Halbtagestour. Fels VS Blech, hmmm,

Fels war mir in dem Fall lieber:

 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 

Retour dann über das Dammkar, Fells, Schotter, Kies und das gleiche noch mal und dann noch mal. Schottergleiten bis der Arzt kommt, `nen bisschen feiner hätte das Zeug schon sein können, egal, klasse war`s.

 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hüpf – rüber auf die andere Seite Richtung Westen gegenüber, so zwischen Nördlicher Karwendelkette und Wettersteingebirge, die grosse Ahrnspitze,

Herz was willst du mehr?

 
 
 

Karwendel 2012Blick nach Westen zum Wettersteingebirge

 
 

Karwendel 2012Blick nach Osten zur Nördlichen Karwendelkette

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Das schöne an der ganzen Sache, rund um Mittenwald gibt es auch sehr wundervoll angelegte  sanfte Wanderwege, man kann so zur ausgleichenden Entspannung gemütlich bei einen der Bergseen den Blick schweifen lassen und die Natur einfach nur genießen. Plätscher hier am Lautersee.

 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

  

Karwendel 2012

 
 
 
 

Karwendel 2012Ein See weiter, der Ferchensee

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

So, mitten rein, die Nördliche Karwendelkette, nach Hinterriss in`s Engtal. Herbst am Grossen Ahornboden mit seinen uralten Baumbeständen, man munkelt sensationell & einmalig das Ganze Schauspiel. Dem ist auch so, leider blieb mir das ultimative, wie mir von meinem im Hirn vorgestellte, Ahornbaum Bild verwehrt.

Ein doch sympathischer Ansporn bei Gelegenheit noch mal anzureisen.

 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 …weiter geht`s sogleich auf der westlichen Seite, wollen doch mal sehen wie das Wetterstein von vorne aussieht

 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Karwendel 2012

Karwendel 2012mama+papa

 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Der Eibsee mit dem Wettersteingebirge und seiner Zugspitze, doch schon recht imposant das Stück Stein da vor einem.

 

 auch hier empfiehlt sich zur besseren Ansicht ein klick in`s Bild

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 

Die Almwiesenhänge rund um Mittenwald sind recht buckelig, warum sie auch den selbigen Namen tragen „Buckelwiesen“, warum nun konkret, hmmm, keine Ahnung fragen wir mal bei dem namhaften Onlinelexikon:

suche „Buckelwiese“ los!

(Quelle Wikipedia)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Karwendel 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

schüss

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner