007_Hochstuhl_257 


Auch hier möchte ich diese traumhafte Tour, die ich erleben durfte, nicht unerwähnt lassen. Am Wochenende ging es auf den Hochstuhl, höchsten Berg der Karawanken mit 2.236 Metern.

Vom Bärental aus auf den Bärensattel, Weinasch, ab auf den Hochstuhl, mit einmaliger Aussicht nach Kärnten und Slowenien, weiter zur Klagenfurter Hütte runter und über die Matschacher Alm zum Parkplatz zurück.

In Summe ein langer Weg…

Die entstandene Zufriedenheit…

Je länger der Weg, um so intensiver die Erlebnisse,

um so näher der Seelenfrieden


 

 


…Zu allem SinnesTaumel kredenzte uns Wirt Sigi, auf der neu eröffneten Klagenfurter Hütte, noch seine ganz besonderen Variationen vom Kaiserschmarrn.

Ein Hochgenuss! & das nach so viel Sonne, Berg und tollen Eindrücken.


 

Diese Tour ist im übrigen Teil des Panoramaweg Südalpen, die gesamte KarawankenKette zu erwandern ist ein Traum!

 

 

 


Einen sonnigen Dienstag wünsche ich und viel Spass bei meinen Bergimpressionen 🙂

Berge sind schön!

Immer wieder !

 





  zum vergrössern, einfach in`s Bild klicken

Für nähere Informationen rund um das wunderbare wanderbare Rosental, im sonnigen Süden Kärntens, stehen bei Bedarf die freundlichen Damen vom regionalen Tourismusverband Carnica-Region Rosental gerne zur Verfügung.

Und ich bedanke mich hier herzlich, für das zahlreiche Teilen dieser TourFotos auf meiner Facebook Seite

www.facebook.com/jorg.schmoe

www.facebook.com/schmoeeswelt

 




006_Hochstuhl_233



Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser

 

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner