uuuund weiter geht`s 🙂

 

 

– Tag 3 | 26.04. –

WhaleWatching!

 

…natürlich ist auf den Azoren Whale Watching pflicht. Eine Inselgruppe mitten im Atlantik, na die ist natürlich für solche Tiere ein idealer Ort für Boxenstops bei Reisen durch die Ozeane 😉

 

 

…doch nein, dieser „Wal“ war es nicht den wir beobachteten, es ist die Islet of Vila Franca do Campo, vorgelagert dem schönen Fischerdörfchen Vila Franca do Compo wo die Tour gestartet ist…

 

 

…ein Versuch wäre es sicher wert gewesen sich mit diesen hübschen Fischerboten den Walen zu nähern,
doch wir bevorzugten dann doch die rasante Variante:

 

 

 

…Silence

 

 

…juppiduuuuuu

 

 

 

 

 

 

 

 

…nun denn, eine Erfahrung reicher: WhaleWatching das nächste mal ohne Kamera, nicht wegen dem eventuellen Verlust der Technik durch eintauchen in die ozeanischen Fluten. Nein, wegen dem Naturgenuss. Nach der Tour hieß es „grandios, so viele Tiere, Blauwale, Finnwale, Flipper, so nah, Wahnsinn, mit Abstand eine super geniale Tour.“ Ich habe leider nicht soviel davon mitbekommen, da mein Focus permanent durch diesen eckigen Rahmen der Kamera schielte, um ja kein Motiv eines möglicherweise auftauchenden Meeressäugers zu verpassen. Das Bild von einer mächtigen aus dem Wasser emporsteigenden Walflosse, welches mir permanent im Kopf umherschwirrte, hmmm das blieb mir verwehrt…

 

 

 

·

·

·

·

·

·

·

 

 

·

·

·

·

·

·

·

 

 

 

 

 

 

 

…InselZauber

 

 

 

 

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

 

 

 

 

 

 

 

 

…Olli beim CheckPoint

Und dieser junge Mann hier hilft dem Skpper aus der Ferne durch präzise Beobachtungen die Gebiete der Wale schneller zu lokalisieren. Respekt vor seinem Job!

 

 

 

Islet of Vila Franca do Campo

·

·

·

·

·

·

·

 

 

 

 

 

 

 

 

·

·

·

·

·

·

·

 

 

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

[wpvideo F23l4MOb]

 

 

 

 

 

·

·

·

·

 

 

 

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner