Von der Schlucht auf den Gipfel

Ein kleiner Rückblick zu meiner PfingstSonntagTour.

Von der Tscheppaschlucht auf den Kosiak und wieder zurück. Ein intensiv ausgefüllter Tag in traumhafter Naturkulisse der Carnica-Region Rosental, mitten in den Karawanken. Mehr geht glaube ich nicht.

Zugegeben ein durchaus langer Weg mit ca. 32 km und 2100 Höhenmeter, doch für mich sind diese intensiven Natur- und Bewegungsmomente einfach wunderbar. Die geballte Schönheit und Einmaligkeit der Landschaft auf dieser Strecke in einem genießen zu können, sich so lange in der Natur zu bewegen bringt für mich Glückseligkeit.

Boxenstops auf der Klagenfurter Hütte, beim Bodenbauer und beim Familienhof Sereinig sind natürlich Pflicht 😉

 

 

Hier gibt es noch ein virtuellen 3D Flug der Tour. Leider nicht ganz so geschmeidig wie die Tracks von Relive und mitten in der Schlucht, wohl in Ermangelung an GPS Empfang führt der Track nicht ganz zielgenau am Weg entlang:

 

 

 

Fazit:

Wandern ist gesund und tut gut !

Also ab und raus in die Natur,

genießen wir Sie,

denn dafür ist Sie da !

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: