Und nach unserem traumhaften Ausflug mit den Fotofreunden Villach beim Zikkurat, ich berichtete im letzten Post darüber, führte mich die Heimfahrt bei diesem traumhaften Mohnfeld vorbei. Schon beim Hinweg am Morgen fiel es mir auf. Zu wenig Ruhe um mich auf das Thema einzulassen ließ mich weiterfahren. Gedanklich abgespeichert, wohlwissend dass die Bauern schon unterwegs waren Ihre Felder zu mähen.

Abends dann kam der Gedanke auf, sich dieses Mohnfeld mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachtaufnahme vom Mohn, warum nicht, schwierig so ohne Licht, Experiment.

Auf dem Rückweg hielt ich mit Fotografenkollege Nicolas dort an und wir probierten. Doch es schien schwierig lösbar, bedingt durch den ganz leichten Wind. Trotzdem, ein paar Aufnahmen wurden gemacht. Zuhause alle weggeschmissen, weil unbrauchbar. Doch ein einziges hätte ich beinahe übersehen. Ein einziges ist glücklicher Weise etwas geworden.

Danken wir dem Gott des Windes dass er für 2 1/2 Sekunden der Belichtung seinen Atem anhielt und mir diese schöne Aufnahme gewährte – Danke

Mohn bei Nacht

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner