Visit Hallstatt ! – Ein Tag am Hallstätter See

So geschah es !

Gerade vor kurzem, am 18. Mai 2020.

Visit Hallstatt – Ein Tag am Hallstätter See in Oberösterreich – Mit Freund und Fotografenkollege Roland Dutzler. Jener Roland Dutzler der mir meine neuen genialen ImageBilder angefertigt hat. Ich zähle Ihn zu den Freunden in meinem Umfeld, mit denen ich einen unbeschwerten, lässigen und sorglosen Tag erleben kann, gefüllt mit vielen tollen Gesprächen von leicht bis hochphilosophisch. Solche Tag so gemeinsam erleben zu können ist viel Wert. Vielen lieben Dank lieber Roland für diesen entspannten Tag.

 

THE ViewPoint of Hallstatt - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

Visit Hallstatt !

Ein Ort der seid langem schon auf meiner Löffelliste stand. Eine ganz spezielle Liste mit Orten, die sich lohnen besucht zu werden, bevor, ja bevor wir den Löffel abgegeben!

Visit Hallstatt in Oberösterreich - Ein Tag am Hallstätter See

Nun – Visit Hallstatt,

und seid mehreren Jahren bekomme ich, warum auch immer, über die verschiedensten Sozialen Medien immer wieder „Hallstatt“ zu gespielt.

Ein Zeichen, ich sollte los !

Doch die Zeit im Wandel merkte ich, dass es nicht mehr so wirklich „lecker“ ist nach Hallstatt zu reisen. Viel zu viel zu viele Menschen die sich diesen Ort einverleiben wollen. DER ViewPoint in Hallstatt, gerangel wie bei einem Konzert… Brauche ich das? Nein, natürlich nicht! Also warten, überlegen, nachdenken wann ein taktisch kluger Zeitpunkt wäre diesen schmucken Ort besuchen zu können. Vielleicht an einem ferienfreien nebeligen Novembertag – Jaaaaaa, guter Plan. Unabhängig von den fotografischen Ergebnissen die an solch einem Tag entstehen würden, egal egal egal.

 

 

Hallstatt, mit Blick auf Kirche - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

Fachwerk-Idylle - - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

Fachwerk-Idylle - - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

 

 

 

EIN WUNDER !

Egal wie wir zum Frühjahr 2020 stehen, mit all dem was passiert ist, mit all den noch nicht absehbaren Konsequenzen die es langfristig geben wird.

Ich bin ein Befürworter aus allem das bestmöglichst Positive zu ziehen, auch wenn es mich als selbständigen Fotografen und Bergwanderführer durchaus Kraft kostet, durch diese Zeit sorglos durch zu tauchen. Unsere Gelassenheit und den positiven Blick nach vorne sollten wir nie verlieren, sonst verlieren wir uns, unseren Glauben und all das Gute was in uns steckt.

 

 

Roland in Action - mit Blick über den Hallstättersee - Visit Hallstatt

Blick über den Hallstättersee - Visit Hallstatt

 

 

Visit Hallstatt – EIN WUNDER ! – Der Tag am Hallstätter See

Auf einmal dämmerte es mir und es viel mir wie Schuppen aus den Haaren, aber ein so grosser Schwall und das im Express: Restaurants geschlossen, Hotels geschlossen, kein Flugverkehr, keine internationalen Reiseaktivitäten. Poah, ab nach Hallstatt! Ab nach Hallstatt, aber sofort!! Reisen im Inneland, das ist ja erlaubt. So leer wird es sicher nie wieder sein. JETZT ist das Zeichen da, um diesen auf der Löffelliste deponierten Ort zu besuchen! JETZT (Stand Anfang Mai20).

 

Die Woche vom 11. Mai, geht es nun los, nach Oberösterreich, nach Hallstatt?

Mist Wetter schlecht, also nächste Woche, ok da sind die Restaurant schon auf. Auf der einen Seite gut, weil so lässig im Biergarten sitzend die eine oder andere Hopfenkaltschale inhalieren, wäre schon nicht schlecht. Auf der anderen Seite werden sich wohl schon mehr Menschen durch die schmalen Gassen bewegen. Am 30. gehen die Hotels wieder an den Start, hui davor sollte es geschehen… Uuuuuuuund Los! Roland kommst mit. Und Roland kam mit. Und wir hatten einen traumhaft lässigen Tag.

 

 

 

 

Visit Hallstatt – Ein Tag am Hallstätter See in Oberösterreich

 

 

 

Und –

Danke an das Universum für das Hören! Es war ruhig, es war leer, es war super super angenehm durch dieses so schnuckelig feine, eng an den Berg sich schmiegende österreichische Alpendorf zu schlendern. Es gab meinerseits noch nicht einmal den Anspruch ein Foto zu machen, geschweige denn ein Gutes, denn ich wollte einfach nur genießen und den Moment erleben.

Klar und logisch dass die Kamera dann doch ein paar Mal lässig aus der Hüfte geschwungen wurde und das eine oder andere „nette“ Motiv entstand.

 

THE ViewPoint of Hallstatt - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

Ein Tag am Hallstätter See in Oberösterreich –  Fazit:

Trotzdem, denn bei allem bleibt es mir eine Frage ob dieses Hypes um diesen traumhaft schönen Ort. Von diesen, da gibt es sicher ein paar mehrere bei uns in unserem wunderschönen Österreich. Warum liegst Du bei den Asiaten, bei diesen LöffelListen-Orten weltweit auf Platz NR.3, warum? Ich weiß es nicht und so bleibt es mir wohl ein Rätsel. Doch im Grunde muß ich auch nicht alles verstehen. Ich habe damals, als ich in Nürnberg lebte, auch nicht verstanden warum dort der Christkindlmarkt die Mutter aller Christkindlmärkte zu sein scheint. – Nun…

 

Visit Hallstatt !

Ein traumhaft schöner Ort, der eingebettet in dieser traumhaft schönen Bergwelt liegt. Mit dem dazu passenden idyllischen See, der dazu einlädt seinen Träumen freien Lauf zu lassen. Kleine Gassen und schöne alte Fachwerk-Architektur, sowie wunderbar freundliche Menschen.

Ich bin sehr dankbar, denn ich habe es genau zu dieser ruhigen Zeit erleben dürfen – Danke 🙏

 

 

Fahrt mal nach Hallsatt ! JETZT !

 

 

 

am Nordende des Hallstättersees - Visit Hallstatt - Ein Tag am Hallstätter See

 

 

 

 

 

Visit Hallstatt !

uuuuuund Schüsss

 

 

 

Bleibt achtsam

wachsam

gesund

& passt auf Euch auf

 

Euer Jörg – Fotograf | Bergwanderführer ⛰📸🇦🇹

Landschaft & Tourismusfotografie | Fotoreisen & Naturerlebnisse

 

Signatur_js

 

www.facebook.com/derschmoee

www.instagram.com/derschmoee/

#schmöesfototouren

 

 

 

 

 

Am Ende des Tages - Roland mit Blick aufs Dachstein Massiv

 

Am Ende des Tages - der Blick aufs Dachstein Massiv

 

 

 

 

 

 

 

4 Comments on “Visit Hallstatt ! – Ein Tag am Hallstätter See

    • Juhuuuu Anhora, vielen lieben Dank ☺️🙏🏼 & ja da gebe ich Dir recht. Hmmmm der Gardasee auch ein feines Ziel 😊 – Sonnige Grüße aus Kärnten 🌞 – Jörg 🍀

  1. Lieber Jörg, vielen herzlichen Dank für Deine liebevollen Zeilen und dass Du mich mitgenommen hast.

    Ich kann Dir nur den selben Eindruck zurückgeben, dass es gut tut, mit jemanden Unternehmungen durchzuführen, mit dem die „Chemie“ einfach stimmt und ich sein darf, ohne mich verstellen zu müssen.
    Danke für Deine Freundschaft. 😃🍻
    Ich freue mich auf weitere Ausflüge und gemeinsame fotografische Erlebnisse. 📸

    • Lieber Roland, vielen herzlichen Dank für Dein Feedback ☺️🙏🏼 und ja, ich freu mich auch schon auf weitere gemeinsame wunderbare Erlebnisse 🙂 – Hoffen wir dass die Grenzen bald in alle Richtungen geöffnet werden und dann, dann rocken wir P I R A N – Juhuhuhuiiiiiiiii – Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir 🌞 – Jörg 🍀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: