IMG_9390_web

 

 

…Zur Abwechslung präsentiere ich Euch heute etwas aus einer Traumregion, mit begnadet schönen Ausblicken. Wir bewegen uns in Slowenien, im Triglav Nationalpark.

 

IMG_9710_web

 

Die Vielfalt dessen was uns unsere Natur bietet ist schier unerschöpflich und dort, ja dort ist es so einmalig wunderbar, dass es einem die Worte verschlägt.

 

IMG_9535_web

 

Ein kleiner Rückblick auf eine gewaltige Tour vom 20. Juli. Denn manchmal, ja manchmal da geht es ziemlich rassig zur Sache, in Gefilde die wir ohne eine gewisse Anstrengung nicht erreichen…

Ausgehend aus dem Vratatal, mit einer durchaus stark motivierten und überaus fitten Truppe auf den fast unscheinbaren Gipfel des Križ. 

 

IMG_9472_web

 

Doch in dieser atemberaubenden Traumregion in den Julischen Alpen ist ein spektakulärer Gipfel nur sekundär, da das gesamte Umfeld schon so spektakulär ist, dass alles andere unwichtig wird. 

Und – mit diesem permanenten Blick auf das gewaltige Massiv des Triglav, was an Faszination seines Gleichen sucht… 

 

IMG_9661_web

 

IMG_9733_web

 

 

IMG_9641_web

Der Preis für diese Tour: Müde Knochen & Beine und erschöpfte Körper. ca. 9 Stunde, wohl um einiges mehr, 18km  und ca. 1500 Höhenmeter. 1400 davon im direkten Anstieg vom Tal auf den Gipfel des Križ.

Meinen höchsten Respekt an Sandra, Marina, Mario, Stev und Boris für Eure überaus überdurchschnittliche Leistung – Chapeau Chapeau Chapeau – Und diesen Abstieg, diesen schier nie enden wollenden Abstieg, der in meinen Augen einer der faszinierendsten dieser gesamten Region ist, diesen Abstieg den werden wir wohl so schnell nicht vergessen, einfach weil er nicht aufhören wollte… 

 

IMG_9729_web

 

IMG_9728_web

 

Und damit wünsche ich Euch einen traumhaft schönen Sommer weiterhin, eine schöne Zeit und egal wo Ihr seid und egal was Ihr gerade macht – ich wünsche Euch unvergessliche Erlebnisse – genießt das Leben, dafür ist es da !

 

🎥🎬 Film ab 🎬🎥

 

 

 

IMG_9830_web

 

 

 

 


Bleibt achtsam

wachsam

gesund

& passt auf Euch auf

 

Euer Jörg

 Fotograf | Bergwanderführer ⛰📸🇦🇹

Landschaft & Tourismusfotografie | Fotoreisen & Naturerlebnisse

derschmöe - Fotograf und Bergwanderführer

www.facebook.com/derschmoee

www.instagram.com/derschmoee/

#schmöesfototouren

 

 


 

Und für all jene die diesem Blog noch nicht folgen und auf dem Laufenden bleiben wollen, klickt hier und Ihr gelangt zum Blog-Abonnieren Formular.

Ich freue mich Euch als Follower begrüßen zu dürfen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner